Haus Regenbogen

Öffnungszeiten und Preise

Die Betreuungszeit beginnt um 7:00 Uhr und endet für Plätze mit verlängerter Öffnungszeit (VÖ) um 14:00 Uhr. Die Kinder werden dann nach dem Mittagessen und dem anschließenden Mittagsschlaf/ Ruhephase abgeholt.

Ganztageskinder können bei uns bis 16:30 (Freitags bis 15 Uhr) Uhr betreut werden.

Die Preise für die Geschwisterkinder gelten nur wenn beide Kinder im Kindergarten angemeldet sind.

Vereinsmitgliedschaft

Voraussetzung für den Betreuungsvertrag ist die Mitgliedschaft mindestens eines Elternteils im Verein Kindergarten Haus Regenbogen Bretten e.V.. Der Mindestmitgliedsbeitrag von 80€ ist jährlich im September fällig.

Eurythmie

Einmal in der Woche findet, als fester Bestandteil des Kindergartenkonzepts, für alle Kinder ab 3 eine Unterrichtseinheit Eurythmie statt. Diese wird durch eineN externeN LehrerIn durchgeführt. Die Kosten dafür betragen im Monat 20 €.

Essensbeiträge

Die aufgeführten Beträge sind die Beträge ohne Beinhaltung des Essensbeitrages, der Essensbeitrag beträgt bei einem Halbtagesplatz 80 € und bei einem Ganztagesplatz 90 €.